Hausmesse 2020 mit sehr großer Resonanz

Die diesjährige Hausmesse erfreute sich großer Beliebtheit. Nicht nur Gäste aus Deutschland traten den Weg nach Schleswig an, sondern auch unsere dänischen Nachbarn sowie Gäste aus Schweden besuchten uns. Wir danken allen Besuchern sehr für ihr Kommen.

Es stand die Flotte der Classic Line, die Comfortina 35, 39 und 42, zur Besichtigung zur Verfügung und von der Custom Line konnten sich die Besucher von der Comfortina 46 überzeugen. Die erste Comfortina 43 aus der Custom Line Serie wird im September diesen Jahres erwartet. 

Erstmalig gab es in diesem Jahr Kurzvorträge von den Ausstattern: so brachte Jochen Reimer von Elvstrømsails Licht in das Dunkel der zahlreichen Segelmaterialien und Stefan Bolz von Laroma konnte über das richtige Schlafen aufklären. Ferner gab es von Jörg Tapken von Waterloft Tipps zur Routenplanung auf dem Plotter und es konnten verschiedene Wantenschneider ausprobiert werden - von der klassischen Panikzange bis hin zum Profi-Wantenschneider von Baudat. Am Samstag Nachmittag berichtete dann Manfred Zimmermann über seine Reise mit der Flying Emma - einer Comfortina 38 - nach England. Ebenfalls neu war die Verlosung, bei der es u.a. eine Sprayhood im Wert von 1500€ von Laroma, einen Einkaufsgutschein im Wert von 500€ von Elvstrøm Sails sowie die Teilnahme am exklusiven Comfortina Sicherheitstraining zu gewinnen gab. Das Kulinarische kam am Wochenende auch nicht zu kurz - insbesondere die Hotdogs vom Hotdogman waren hoch im Kurs. 

       

Zurück