Comfortina Days

Comfortina Days 2019

 

Auch dieses Jahr traf sich traditionell zu Pfingsten die Comfortina Familie: Dieses Mal fand das Treffen in der Marina Port Olpenitz statt. Hier hat sich bereits einiges getan, so dass man als Segler von komfortablen Sanitäreinrichtungen sowie vom neu eröffneten und exzellent ausgestatteten Edeka Markt profitieren kann.

Bereits am Freitag trafen die ersten Comfortinas in Olpenitz ein. Samstags wurde bei durchwachsenem Wetter der Pfingstochse von Norbert Stark gegrillt. Die DGzRS Crew stand Rede und Antwort und präsentierte ihren Seenotkreuzer. Unter den Comfortina Eignerinnen und Eignern wurde gefachsimpelt und Ratschläge wurden ausgetauscht. Niels Töbke gab ebenfalls Tipps und legte bei der einen oder anderen noch vorhandenen Baustelle an Bord Hand an. Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. So gab es Testschläge vor Olpenitz, die Stand-up-Paddle-Boards wurden zu Wasser gelassen und es bildeten sich gesellige Runden im Cockpit und später dann auf der Mole beim Grillen.

Es war ein tolles und geselliges Wochenende. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir sagen DANKE allen die Vorbeigekommen sind. Ebenfalls gebührt dem Team der Marina Port Olpenitz ein dickes Dankeschön für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Wir freuen uns schon jetzt auf die Comfortina Days 2020.

Comfortina Days 2018

 

Die Comfortina Days 2018 waren geprägt von wunderbarem Wetter und super Stimmung: Sonnenschein, eine Brise leichter bis mäßiger Ostwind, strahlend blauer Himmel und mehr als 20 COMFORTINAS im Hafen von Strande.

Unter den Eignern wurde gefachsimpelt und diskutiert, Erfahrungen wurden ausgetauscht. Niels Töbke stand wie immer mit Rat und Tat zur Seite und erledigte einige Servicearbeiten am Wochenende. Während die einen an Land diskutierten, vergnügten sich die anderen auf oder im Wasser – beim Segeln, Stand-up-Paddeln, Dinghi fahren oder Baden.

Kulinarisch kam das Wochenende auch nicht zu kurz: neben den traditionellen Würstchen gab es ein buntes Angebot an fleischigen und vegetarischen Speisen auf dem Grill. Für Dessert war ebenso gesorgt wie für eine reichhaltige Getränkeauswahl.

Rundherum war es ein zwangloses, interessantes Wochenende mit einer tollen Stimmung. Wir danken allen COMFORTINA Eignern für ihr Kommen und dem KYC für die Unterstützung.

Die COMFORTINA Familie trifft sich auch in 2019 an Pfingsten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Comfortina Days 2017



18 COMFORTINA Yachten, super Stimmung, leckere Würstchen und Bier, jede Menge Spaß und gutes Wetter bleiben uns in Erinnerung an die Comfortina Days 2017. Bei strahlendem Sonnenschein trauten sich auch einige mit dem SUP ins Wasser und paddelten von COMFORTINA zu COMFORTINA und kamen so mit den anderen ins Gespräch.

Beim goßen Service Check ging Niels von Yacht zu Yacht und beantwortete Fragen und stand mit Rat und Tat zur Seite. Abends feuerten wir den Grill an und tauschten uns innerhalb der COMFORTINA Familie aus.

Schon heute könnt ihr euch die Comfortina Days an Pfingsten 2018 in den Kalender einzutragen! Wir haben bereits mit den Planungen begonnen.

Comfortina Days 2016

 

Angemeldet habt Ihr Euch bei sommerlichen Temperaturen mit der Hoffnung, einen langen und warmen Grillabend in Hörup Hav mit uns zu verbringen. Haben wir ja auch, auch wenn uns die Temperaturen einen kleinen Strich durch die Rechnung für ein fast perfektes Pfingstwochenende gemacht haben.

25 Comfortina Yachten, eine super Stimmung, leckere Würstchen und Bier und das wärmende Lagerfeuer im Grill bleiben uns als schöne Erinnerung der Comfortina Days 2016. Sonntag stand der große Servicecheck im Hafen auf dem Programm. Niels ging von Yacht zu Yacht und beantwortete hoffentlich alle technischen Fragen von Euch. Gegen Abend feuerten wir wieder den Grill an, der aber auch wieder als Lagerfeuer für ein wenig Wärme herhalten musste.
 
Die Rückreise – auch unsere eigene – war kalt und stürmisch. Aber einen echten Norddeutschen Segler hält das nicht davon ab, sich schon heute die Comfortina Days an Pfingsten 2017 in den Kalender einzutragen.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns, Euch vielleicht schon in Neustadt auf der In-Water Boat Show vom 27. – 29. Mai 2016 wiederzusehen.

Comfortina Cup 2015

Liebe Comfortina-Cup Teinehmer,
der Comfortina Cup 2015 war auch für uns eine ganz neue Erfahrung. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Da wir leider am Samstag keine Siegerehrung machen konnten, hier unsere Gewinner der Wanderpokale:

  • Comfortina 32 "Caprice" – Dr.Wolfgang Brauer
  • Comfortina 35- mit Spi - "Carpe vivem" – Andreas Betz
  • Comfortina 35 - ohne Spi - "Panta rhei" – Katrin Smettan
  • Comfortina 38 - mit Spi - "Sans soucis" – Dr.Hartmut Klaus
  • Comfortina 38 - ohne Spi - "Boa vida" – Dr.Olaf Petzoldt
  • Comfortina 39 "Penta" – Dr.Ulrich Amann
  • Comfortina 42 "Amaya" – Achim Boll
  • Comfortina-Cup Gesamtsieger Comfortina 35 – Carpe vivem – Andreas Betz
  • Steuerfraupokal Comfortina 35 – Panta rhei – Katrin Smettan

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und danken allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre! Vielen Dank auch an das Team vom Segelclub Eckernförde.

Allen Seglern wünschen wir einen schönen Segelsommer mit viel Sonnenschein und viel Zeit zum Segeln!

Ihr Comfortina-Team aus Schleswig